Menü Schließen

Leichtathletikwettkämpfe Mitte Januar und Anfang Februar

14./15. Jan. – LM M/F und U18 in Hamburg

Die Meisterschaftssaison des SHL beginnt regelmäßig mit den Landesmeisterschaften der Männer und Frauen und der Jugend U18, und wie immer gemeinsam mit dem Hamburger Landesverband (gemeinsame Wertung). Julia Heinzel konnte sich bei ihren Einsätzen über 60 und 200 m über mangelnde Konkurrenz jedenfalls nicht beschweren. Sie lief schon im Vorlauf mit 7,52 sec eine persönliche Bestleistung (pB). Im Endlauf steigerte sie sich dann noch einmal auf 7,51 sec und kam damit auf den 2. Platz der Konkurrenz. Damit war auch die Qualifikation für die DM sichergestellt. Über 200 m gelang ihr ein ähnlicher Erfolg. Nur sehr knapp geschlagen lief sie mit 24,64 sec zu einer pB (2. Platz). Und auch hier unterbot sie die Qualifikationsnorm für die DM. Kaja Berszuck kam mit 10,43 m im Kugelstoßen auf einen starken 4. Rang und Jula Kühn mit 4,76 m im Weitsprung auf den 13. Rang der Frauenkonkurrenz.

„Julia (l.) mit zwei hundertstel Sekunden am Titel vorbei geschrammt, läuft über 60 m mit 7,51 sec eine neue pB!“
„Kaja (1.v.r.) kann sich über den 4 Rang im Kugelstoßen der Frauen freuen!

14./15. Jan. – LM U20 und U16 in Hamburg

Es verging gerade eine Woche da fanden schon die nächste Landesmeisterschaften statt; auch wieder in Hamburg, auch wieder in der schöner Leichtathletikhalle, die jedesmal die Schleswig-Holsteiner ein wenig neidisch werden lässt. Diesmal stritten sich Helene Barth und Stine Schmidt in der Klasse U20 in jeweils zwei Disziplinen mit Athletinnen aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Helene erreichte nach siegreichem Vorlauf den Endlauf und belegte hier den 6. Rang (8,25 sec / 8,31 sec). Im Weitsprung machte sie ihre Sache sogar noch etwas besser. Mit 5,13 m gelangte sie auf den Bronzerang. Stine gab über 400 m und 200 m ihren Halleneinstand. Mit zwei Hallenbestleistungen sprintete sie zum Hallentitel über 400 m (59,63 sec) und auf den 4. Platz über 200 m (26,13 sec).

„Stine nimmt Medaille und Urkunde entgegen!“

04./05. Feb. – NDM M/F in Brandenburg

Die Norddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen fanden in diesem Jahr in der Mehrzweckhalle von Neubrandenburg statt. Julia Heinzel, als einzige Wellingdorfer Starterin, hatte für die 60 m gemeldet und befand sich damit in dem nach Teilnehmerinnen größten Feld aus 8 Bundesländern wieder. Julia gewann ihren Vorlauf deutlich (7,54 sec), lief in ihrem Zwischenlauf ebenfalls als Erste ins Ziel (7,50 sec) und gelangte damit in den Endlauf. Im Endlauf konnten nur die Favoritin knapp eine Führung behaupten und Julia kam als Zweite ins Ziel. Sie steigerte sich von Lauf zu Lauf und kam am Ende mit 7,48 sec nur 6/100 sec hinter der Siegerin ins Ziel. Dabei war Julia dieser gerade auf den letzten Metern sehr nahe gerückt.

„Julia (2. Platz) hat allen Grund zur Freude!“
Cookie Consent mit Real Cookie Banner