Menü Schließen

WTV Ü40–Herren sind neuer Meister in Schleswig-Holstein

Aufgrund einer hohen Nachfrage im Altherrenbereich und für die Mitgliedergewinnung hat der HVSH gemeinsam mit vielen interessierten Vereinen eine neue Ü- 40 Liga ins Leben gerufen. Unser Handballobmann Dino war maßgeblich an der Organisation dieses Projektes beteiligt. Danke dafür Dino!!!

Man einigte sich, diese Liga in vier Einzelturnieren zu spielen. Spielzeit 20 Minuten pro Partie, was sich im Nachhinein als guter Zeitrahmen herausstellte. (Acker und Schleife waren als Einzige etwas unterfordert).

Der Kader vom WTV war qualitativ hochwertig besetzt, obwohl es noch kurzfristig ein paar Absagen gab.

Hier einmal der Kader:

Tor:                 Blödmann
Feld:               Acker, Berger, Birke, Hansi, Dino, Pille, Görg, Schleife, Gulle und Bargi
Coach:            Pingo

Nun war der Tag des ersten Turniers in Sieverstedt gekommen. Hochmotiviert und voller Freude fuhren wir also in den Norden des Landes. Obwohl alle Spieler voll austrainiert waren, wussten wir zunächst nicht, was da auf uns zukommen sollte und ob wir uns abends eher in der Notaufnahme zum Bier treffen würden (einige Akteure hatten schon über 10 Jahre das Spielgerät nicht mehr in den Händen).

Unsere Skepsis wich gleich beim ersten Warmschießen. Etwa 95 Prozent der Bälle landeten nicht im gewünschten Ziel, und dass obwohl Keeper Blödmann nur physisch mit dem Körper in der Halle war. Es konnte im ersten Spiel also gar nicht schlechter laufen. Gegner waren die Gastgeber aus Sieverstedt. So waren wir Mental also gleich im Vorteil. Diesen wussten wir auch gleich zu nutzen und gewannen unsere Auftaktpartie am Ende knapp aber verdient. Dank einer sehr stabilen Abwehr. Handball ist also doch wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht.

Die zweite Partie lief ebenfalls unaufgeregt ab, weil wir mit Birke einen bis unter die Haarspitzen motivierten Spieler auf die Platte stellten. Im ersten Spiel wurde er taktisch geschont (für Ihn nicht zu verstehen) und so konnte er voll abliefern…manche brauchen auch in dem Alter noch etwas Gekitzel…Gegner war hier die Reserve von Sieversteht, welche sich freundlicherweise nach einer Absage aus Bad Oldesloe in den Dienst des Turniers stellte.

Das dritte Spiel ging gegen Schülp- Westerröhnfeld. Eine eigentliche gute und stabile Adresse im Handball im Norden. Allerdings war das Team aus vielen Nichthandballern zusammengestellt und wir waren nun ja schon langsam heiß gelaufen. Also setzen wir eine kleine Tempopause ein. So dass Schleife sich auch mal auf der Bank ausruhen durfteJ Das Spiel gewannen wir auch ohne Tempohandball hoch.

Im letzten Spiel ging es dann um alles. Wir spielten gegen die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Stockelsdorfer. Ein echtes Finale. Wir rührten im Mittelblock härtesten Beton an, was die Stockelsdorfer Angreifer nicht davon abhielt, immer über die Mitte anzugreifen. Hier war dann auch meistens Endstation und Pille, Dino und Görg hatten leichtes Spiel. Auch unser Keeper Blödmann wachte aus seinem Winterschlaf auf und regelte den Rest. Acker und Co. im Temporausch machten schnell den Deckel drauf.

Zack!  waren wir Turniersieger. Unser Dank geht ganz besonders an das Orga-Team vom TSV- Sieverstedt. Die haben ein erstklassiges Turnier für alle Mannschaften und Fans auf die Beine gestellt. Super Leistung.

Am Abend wurde dann wieder Masse für unseren nächsten Auftritt am 03.02.2024 in Tungendorf gemacht. Ein Grieche in Schleswig wurde aufgesucht und bei Bier, Calamaris und Fleisch noch etwas gefeiert.

Auftrag ausgeführt…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner