Wir erhielten in dieser Saison Unterstützung von Spielerinnen vom Raisdorfer TSV und von SW Elmschenhagen. Der größte Teil der Spielerinnen hatte noch keine Erfahrung in der D-Jugend, insofern galt es, das neue Spielsystem der 1:5-Abwehr zu trainieren und Angriffsmöglichkeiten dagegen auszuprobieren.
In den Turnieren vor Saisonbeginn und in den ersten Spielen gegen eher schwächere Gegner konnten wir zeigen, dass wir trotz insgesamt wenig D-Jugend-Erfahrung durchaus oben mitspielen können. Der Höhepunkt dieser Saison war das knappe Hinspiel gegen den bis zum Ende ungeschlagenen Tabellenführer MTV Dänischenhagen 1. Hier zeigten wir eine starke Abwehr und nutzten unsere Chancen im Angriff effektiv. Wir konnten bis fünf Minuten vor Schluss sehr gut mithalten, verloren am Ende knapp mit drei Toren.
Die Handballbegeisterung der Mädchen zeigte sich aber auch neben dem Spielfeld. Wir schauten gemeinsam das Auftaktspiel der Frauennationalmannschaft gegen Japan bei der WM 2023. Am vergangenen Donnerstag verabschiedeten wir drei Spielerinnen, die in der nächsten Saison in der C-Jugend wieder beim RTSV spielen. Wir wünschen viel Erfolg und hoffen auf ein Wiedersehen in der übernächsten Saison!
Die übrigen Mädchen freuen sich auf die neue Saison, in die wir nach dem Kleeblattturnier in Wellsee mit einer Fahrt zu den Handball Days Lübeck starten.