Am ersten Tag der offenen KM des Kreises Segeberg in Segeberg sorgten Arina und Jula in der Klasse W14 für Furore. Zum ersten Mal sprangen beide vom Brett (statt Zone). Jula sprang mit 4,78 m zu einer persönlichen Bestleistung und zum 1. Platz der Konkurrenz. Arina sprang zwar weit, trat aber, trotz Korrektur, dreimal knapp über. Jula wechselte nach 4 statt 6 Versuchen zum Hochsprung und schloss diesen mit 1,38 m und dem dritten Platz ab. Über 50 m Hürden lief Arina zum ersten Mal über Hürden mit 8 m Abstand (vorher 7,50 m), gewann ihren Zeitlauf deutlich und belegte in der Endabrechnung mit tollen 8,63 Sek. den 2. Rang. Nur 4/100 Sek. fehlten zum 1. Platz.
Beim anschließenden 50 m Lauf gewannen beide ihre Vorläufe und waren in den Endläufen auch nicht zu bezwingen. Arina und Jula kamen in 7,52 bzw 7,56 Sek. auf den 1. bzw. 2. Platz. Wirklich ein schöner Abschluss eines ereignisreichen Tages.
Der zweite Tag der offenen Kreismeisterschaften brachte noch einmal reichlich Podiumsplätze. In der Klasse U18 war Jule in drei Disziplinen vertreten. Im Weitsprung und über 50 m Hürden erreichte sie jeweils den 3. und im Hochsprung den 2. Platz. Ihr konsequentes Training scheint sich auszuzahlen. Julia beendete ihre Läufe über 50 m gewohnt souverän. Mit 6,58 Sek. war sie fast 8/10 Sek. schneller als die Zweitplatzierte und erbrachte die wohl beste Leistung der Veranstaltung.