Am Samstag war es endlich soweit, das erste Ü33-Turnier der Damen sollte starten…. fangen wir erstmal von vorne an… vor ca. 7 Wochen fing ich an eine Ü33-Mannschaft zu bilden. Was mich sehr freute war, dass ich relativ schnell 15 Mädels aus 4 verschiedenen Vereinen zusammen hatte, die einfach nochmal Lust hatten wieder auf die Platte zu gehen. Das erste Training war schon ein tolles Erlebnis, denn auch wenn wir aus 4 verschiedenen Vereinen waren, passte es menschlich sofort. Somit konnten wir vor unserem ersten Turnier als neu formierte Mannschaft drei Mal trainieren…. dann war es soweit… wir fuhren mit 13 Mädels nach Norderstedt, wo wir auf die Mädels von Norderstedt und Stockelsdorf trafen. Beim ersten Spiel trafen wir auf Norderstedt. Na klar merkte man uns an, dass wir nervös waren oder besser gesagt, dass wir noch nicht lange zusammen spielen, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir ganz gut ins Spiel hinein. Wir verloren aber trotzdem mit 10:6.


Im zweiten Spiel gegen die Mädels aus Stockelsdorf wollten wir einiges besser machen… naja was soll ich sagen. Nach 5 Minuten merkte man schon den Klassenunterschied. Die Mädels aus Stockelsdorf hatten einige Mädels mit, welche damals in der 2. Bundesliga oder Oberliga gespielt haben… es war schon echt schön anzusehen, was die Stockelsdorferinnen teilweise auf die Platte brachten. Somit mussten wir uns auch im zweiten und letzten Spiel geschlagen geben mit 18:4. Obwohl wir beide Spiele verloren haben, war es ein gelungener Tag. Hier möchte ich mich nochmal gerne bei den Ausrichtern (Norderstedt) bedanken. Ihr habt das Turnier super gut organisiert und euer Buffet war der Hammer. Vielen lieben Dank 🙃.

Desweiteren möchte ich mich gerne bei den Zuschauern und den Mädels der 1. Frauen bedanken, die den weiten Weg nach Norderstedt auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen 😊.
Im Mai wollen wir versuchen unser eigenes Turnier in heimischer Halle zu organisieren. Nähere Infos folgen.