Die Landesmeisterschaften (LM) der Männer und Frauen und der Jugend U18 fanden in diesem Jahr wieder auf dem Lübecker Buniamshof statt; wie alle LM ab Jugend U18 mit gemeinsamer Wertung der Landesverbände HLV und SHLV. In vielen Disziplinen waren die Teilnehmerfelder entsprechend groß. 479 Athleten aus 75 Vereinen gaben 892 Meldungen ab. Allein über die 100 m der Frauen stritten 44 Frauen um Zeiten und Platzierungen. Und die Sonne meinte es fast zu gut mit allen Beteiligten, was man vom Wind bei den Kurzstrecken nicht immer behaupten konnte. Für den WTV starteten Juli, Anni, Jula, Kaja (alle F) und Svenja (U18) in 10 Disziplinen.




Am ersten Tag saßen bis auf Kaja alle Athletinnen über 100 m in den Startblöcken. Juli sprintete nach erfolgreich gestaltetem Vorlauf mit 12,02 sec zum Titel! Anni gelangte in den B-Endlauf und lief dort mit 13,22 sec mit pB auf den 4. Rang. Für Jula war zwar nach dem Vorlauf Schluss, doch ist sie nach einer langen Verletzungspause auf einem guten Weg. Auch Svenja lief in der Klasse U18 mit 14,00 sec eine deutliche pB. Jula und Anni waren dann noch im Weitsprung im Einsatz und sprangen mit 4,75 m bzw. 4,61 m in die Nähe ihrer Bestleistungen.




Am Sonntag kamen dann Kaja im Kugelstoßen und Diskuswerfen und Juli über 200 m zum Einsatz. Die Temperaturen waren noch höher als am Vortag und stiegen bis über 31 Grad. Nach dem Titel über 100 m gelang Juli auch der Triumph über die 200 m. Mit 24,45 sec unterbot sie sogar die B-Norm für die DM der Frauen. Kaja kam im Kugelstoßen mit dem 3. Platz in die Medaillenränge und mit dem 4. Platz schloss sie das Diskuswerfen ab. Mit ihren Ergebnissen konnten die an beiden Tagen Beteiligten wahrlich zufrieden sein. Der Trainer war es auch!