Menü Schließen

Bahneröffnung in Lübeck

Bei der Bahneröffnung in Lübeck am 01.05. auf dem Buniamshof waren Julia, Annkathrin, Jula Nike (alle F), Romy (U18), Arina und Jula (beide W15) im Einsatz. Die Wärme von über 20 Grad tat gut, der Gegenwind im Weitsprung und bei den Sprintläufen weniger. Trotzdem sind einige beachtliche Ergebnisse herausgekommen. „Den Vogel schoss“ Julia ab. Nach ihrem Einsatz über 100 m und 200 m standen zwei neue Landesrekorde in der Klasse W30 zu Buche! Die Siege waren jeweils ungefährdet. Bei Annkathrin bedeuteten 4,75 m im Weitsprung und 13,04 Sek. über 100 m zwei neue pers. Bestleistungen (jeweils 3. Platz); im Weitsprung ohne Brett und über 100 m bei 1,5 m Gegenwind. Arina hatte bei ihren 13,70 Sek. über 100 m (pB und 3. Platz) sogar 2,0 m Gegenwind. Überraschend belegte sie im Hochsprung mit 1,44 m den zweiten Platz. An 1,48 m scheiterte sie denkbar knapp. Jula kam im Weitsprung ebenfalls auf den 2. Platz. Romy war über ihre Leistungen im Weitsprung und über 100 m nicht ganz zufrieden, ihr Kuchen war jedoch vorzüglich. Jula Nike musste bei ihrem Start über 3000 m 7,5 Runden absolvieren und das tat sie mit großem kämpferischen Einsatz. Am Ende stand auch für sie ein dritter Platz zu Buche.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner