Menü Schließen

Mitglied werden

Mitgliedswart Marcel Manke
Mitgliederwart Marcel Manke

Du möchtest Mitglied bei uns werden, denn dir gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft? Du teilst dieselben Hobbys und freust dich über neu geknüpfte Freundschaften? Dann lade hier unser Anmeldeformular herunter oder nimm Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen, dich bald bei uns willkommen heißen zu können!

Der Vorstand des Vereins freut sich, dich als neues Mitglied begrüßen zu können. Deine Mitgliedschaft beginnt in dem Monat, in dem der Aufnahmeantrag gestellt, der erste Mitgliedsbeitrag sowie die Aufnahmegebühr bezahlt wurden. Sie beträgt für eine normale Mitgliedschaft einen Monatsbeitrag.

Als Mitglied hast du das Recht, die vereinseigenen oder angemieteten Einrichtungen und Geräte zu sportlicher Betätigung zu nutzen. Dazu zählt auch unser Vereinsheim. Unser Heimwartspaar wird sich freuen, dich als neuen Gast willkommen zu heißen. Dass du sorgsam mit den Einrichtungen und Geräten umgehst und sie vor Zerstörung bewahrst, ist eigentlich selbstverständlich.

Im Rahmen deiner sportlichen Betätigung bist du versichert. Der Verein hat über den Landessportverband eine Versicherung abgeschlossen, da er gegenüber seinen Mitgliedern für etwa eingetretene Unfälle, Sachbeschädigungen, Diebstähle oder sonstige Straftatbestände nicht haftet. Weitere Regelungen, die das Vereinsleben betreffen, kannst du der Satzung entnehmen, die zu den Geschäftszeiten im Vereinsheim oder auf unsere Webseite einzusehen ist. Im Übrigen kannst du auf das Vereinsleben aktiv Einfluss üben, wenn du die Mitgliederversammlung besuchst.

Beitragssätze

Unsere Beitragssätze inklusive Versicherung und Verbandsabgaben ab 01.07.2015

Mitglieder bis 18 Jahre6,00 Euro monatlich18,00 Euro 1/4 jährlich
Mitglieder ab 18 Jahre10,00 Euro monatlich30,00 Euro 1/4 jährlich
Familienbeitrag17,00 Euro monatlich51,00 Euro 1/4 jährlich
passive Mitglieder4,50 Euro monatlich13,50 Euro 1/4 jährlich
Zusatzbeitrag Koronar5,00 Euro monatlich15,00 Euro 1/4 jährlich
(bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung)
Zusatzbeitrag Krebsnachsorge5,00 Euro monatlich15,00 Euro 1/4 jährlich
(bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung)

Ermäßigung

  • Mitglieder, wohnhaft außerhalb Schleswig.-Holstein (ohne Tennis): Einzeln Euro 10,00 jährlich
  • Schüler, Auszubildende und Studenten verbleiben bis Ende der Schulzeit oder Ausbildung, längstens bis zum vollendeten 25. Lebensjahr auf Antrag weiter im Familienbeitrag oder im Beitrag für Jugendliche.
  • Wehr- und Zivildienstleistende werden auf Antrag vom Beitrag befreit.

Mitgliedschaft kündigen

Solltst du unseren Verein vielleicht einmal verlassen wollen, dann musst du deinen Austritt schriftlich erklären, und zwar mit einmonatiger Frist zum Quartalsende. Dies kannst du auch per Email erledigen.

Wichtig

Adressen- und / oder Kontodatenänderungen sind auch für den Sportverein wichtig. Bei einer solchen Änderung also den WTV nicht vergessen.

Bearbeitung der Mitgliedsangelegenheiten:
Jeden Montag von 19 – 20 Uhr im Vereinsheim
ab Oktober:
Montags von 17:00 – 18:30 Uhr im Vereinsheim

Radsredder 35.
Telefon: +49 (0)431 – 72 61 38
E-Mail: mitgliederwart@wtv-kiel.de

Bankverbindung: IBAN: DE33 2105 0170 0000 670224, BIC: Nolade21KIE


  • Der Mitgliederwart informiert

    Ab Oktober werden jeden Montag alle Mitgliedsangelegenheiten bereits ab 17:00 Uhr von mir bearbeitet. Ihr könnt mich dann bis ca. 18:30 Uhr sowohl vor Ort…

    weiterlesen

  • Neuer Mitgliederwart

    Während der Jahreshauptversammlung am 24. April 2022 wurde unser neuer Mitgliederwart Marcel Manke gewählt. Er wird in Zukunft die Beitragsangelegenheiten und weitere Themen rund um…

    weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner