Die Tischtennisabteilung des WTV trainiert an jedem Dienstag und Freitag ab 18.00 Uhr (Jugend) bzw. ab 19.30 Uhr (Erwachsene) in der Sporthalle der Theodor-Storm-Schule.
Für die Jugendlichen ist einmal in der Woche – meistens am Dienstag – mit Mats Pollenske auch ein ausgebildeter Trainer in der Halle, der sogar bei uns im Verein das Tischtennisspielen erlernt hat. Nach einigen mageren Jahren ist die Jugendabteilung zuletzt wieder etwas gewachsen. Derzeit trainieren sechs Jungen und vier Mädchen – alle im Alter von zehn bis zwölf Jahren – regelmäßig mit. Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison 2026/27 nach einigen Jahren endlich auch wieder eine Jugendmannschaft für den Punktspielbetrieb zu melden. Deshalb freuen wir uns auch jederzeit über neue Spielerinnen und Spieler ab ca. 8 Jahren, die Lust auf Tischtennis haben.
Im Erwachsenenbereich haben wir etwas 15 aktive Spieler im Alter von ca. 20 bis 70 Jahren und stellen drei Mannschaften in verschiedenen Kieler Kreisklassen. Im Tischtennissport gibt es bei Punktspielen keine Altersklassen. Jeder spielt in einer Liga, die seiner aktuellen Leistungsstärke entspricht. Deshalb gibt es auch keine Altersvorgaben. Jeder ab 18 Jahren ist beim Training der Erwachsenen herzlich Willkommen. Bei allem Ehrgeiz in den Punktspielen bewegen wir uns trotzdem sportlich auf Hobbyniveau und der Spaß soll im Vordergrund stehen. Deshalb freuen wir uns auch bei den Erwachsenen über jede neue Spielerin und jeden neuen Spieler, unabhängig vom Alter oder von der Leistungsstärke.
Du möchtest den Tischtennissport einmal ausprobieren? Dann komme einfach beim Training vorbei! Wenn es noch Fragen geben sollte, wende dich gerne per E-Mail an henning.pech@freenet.de.
Weitere Informationen zu den Ergebnissen unserer Mannschaften und zum Tischtennissport in Kiel findest du auch unter https://kiel.tischtennislive.de
Trainingszeiten:
Dienstag und Freitag
Jugend 18:00 bis 19:30 Uhr
Erwachsene ab 19:30 Uhr
Trainingsort:
Sporthalle der Theodor-Storm-Schule
Ansprechpartner:
Henning Pech +49 (0)151-65122459
henning.pech[at]freenet.de
-
Tischtennis-Saisonbilanz 2025/26
Nach der erfolgreichen Bilanz vom vergangenen Jahr mit zwei Aufstiegen war zu erwarten, dass es in dieser Spielzeit schwerer werden würde für unsere Tischtennismannschaften. Am erfreulichsten ist dabei noch die Bilanz der ersten Mannschaft. Noch im Winter stand das Team bei Punktgleichheit nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. Durch eine starke Rückrunde…
-
Aktuelles vom Tischtennis
Lange war an dieser Stelle nichts mehr von der Tischtennisabteilung zu lesen, dabei ist unsere Saison in vollem Gange. In der neuen Spielzeit sind wir im Erwachsenenbereich nur noch mit drei statt vier Mannschaften am Start. Da wir uns entschieden haben, die rangniedrigste Mannschaft abzumelden, bedeutet das für viele Spieler, dass sie zwei Spielklassen höher…
-
WTV gewinnt den Tischtennis-Vorgabepokal!
WTV hat den erstmalig ausgetragenen Wettbewerb um den Vorgabepokal gewonnen! Durch einen hochdramatischen 5:4 Sieg beim Wiker SV konnten die Spieler Peter Sommer, Jürgen Hintz und Thomas Praaß den Pokal in die Höhe stemmen, nachdem sie sich im Viertelfinale bei Polizei SV Kiel (5:3) und im Halbfinale bei VfR Laboe (5:2) durchgesetzt haben!